Als Anwenderin der Kinesiologie gehe ich davon aus, dass anhand des sogenannten "Muskeltests" Substanzen, Informationen, Emotionen, Methoden für jeden Menschen individuell ausgetestet werden können. Der Muskeltest dient als eine Sprache des Körpers.

Der Grundgedanke des Muskeltests ist es, dass ein Muskel auf Stress wie zum Bsp.in Form einer Substanz, Information, Emotion mit einem kurzen "Abschalten" oder Nachgeben reagiert. Diese kurze Erstreaktion des Muskels wird vom autonomen Nervensystem gesteuert und kann im ersten Moment nicht willentlich vom Verstand kontrolliert oder manipuliert werden.

Ziel der kinesiologischen Behandlung ist es zu entdecken, wo und wann etwas aus der Balance kippt und dann Maßnahmen einzuleiten, die dazu führen, dass dort wieder ausbalanciert wird.

Anwendungsmöglichkeiten der Kinesiologie

Mit manuellen Muskeltest können Muskelschwächen und Energieblockaden entdeckt und durch einfache Techniken korrigiert werden. Das steigert die Leistungsfähigkeit von Sportlern und älteren Menschen.

Mit Hilfe des Muskeltestes balanciere ich den Stress, den Sie mit Lernen, Konzentration der Aufnahme und Wiedergabe von Informationen wie zum Beispiel Lesen, Schreiben und Rechnen haben. Das verbessert die Lernfähigkeit von Lernenden jeden Alters. Meine Arbeit mit der psychologischen Kinesiologie beschäftigt sich insbesondere mit der grundlegenden Klärung von emotionalen Stress auf allen Ebenen. Mit Hilfe der Altersrezession dringen wir zur Wurzel eines Problems vor und können es dort anpacken und klären. Dadurch wird es möglich, in der Gegenwart eine neue Wahl zu treffen und das Leben entsprechend den Sehnsüchten der eigenen Seele zu gestalten. Krankheiten bzw. Symptome lösen sich auf oder werden deutlich verbessert.

Stress und Bedrohungen von außen aktivieren unsere Überlebensmechanismen. Befindet sich der Mensch in einer permanenten Aktivierung der Verteidigungsmechanismen behindert das die Funktion des Nervensystems und führt zu vorzeitigen Verschleißerscheinung. In meiner Behandlung werden die einzelnen neuronalen Funktionskreise getestet, entstresst und wieder eingeschaltet. Oft hartnäckige Krankheit Symptome verschwinden oder bessern sich deutlich wie z. Bsp. Stoffwechselprobleme, Allergien, Rückenschmerzen und Lernprobleme.

Eine kinesiologische Behandlung dauert ca. 1,0 Stunden Ausgleich 65 €